Wie repariere ich einen defekten cinch anschluss an meinem Verstärker?

5 Antworten

Wenn es wirklich der Chinchstecker ist, dann wird sich wohl eine Lötverbindug gelöst haben. Dann reicht es ja wenn du den Verstärker öffnest und kontrolierst wo die Verbindung am Stecker fehlt und dort nachlötest. Da ich aber vermute das sowas sehr sehr selten vorkommt, liegt das Problem eher an einem kaputten Elko. Auch reparabel, aber wenn du kein Fachmann bist solltest du das lieber sein lassen.

Ja, aber wenn du kein großer Techniker bist, dann nimm den Verstärker und schaff ihn in die Werkstatt. Kostet nicht viel und du hast noch eine Gewährleistung auf die Arbeit...

Ist natürlich ne Frage, ob es sich bei dem Verstärker lohnt...

die müssen geprüft und evtl neu angelötet werden..je nach Bauart des Verstärkers..empfehlenswert ist allerdings eine Werkstatt dazu zu nutzen, damit sie den wirklichen Fehler findet und das Gerät auch messen und prüfen kann

BesserwissHoch3  04.07.2008, 09:19

Beim selber Löten darauf achten, das der Lötkolben geeignet ist, nicht das er dir die Elektronik zum bruzeln bringt...

Die musst du auf schrauben und dann schaun ob da der fehler is. Wenn ja dann kannste die kontakte wieder verbinden. Wenn nich dann haste nen Kabelbruch und du brauchst neue Kabel.

kann man. du mußt das gerät öffnen und prüfen ob ein kabelbruch oder wackelkontakt ist. dann das kabel neu anlöten. ggf. bekommst du im fachhandel auch neue chinchbuchsen, falls diese defekt sind