Gibt es einen Klang Unterschied zwischen diesen beiden Kabeln (siehe Foto)?

2 Antworten

Hallo

XLR Kabel sind voll geschirmt und dass auf beiden Enden, sobald man von XLR auf Chinch adaptiert unterbricht man die Schirmung. Dass heisst der "Sound" ist in etwa der selbe aber Chich fängt sich Störquellen ein bzw kann zur Antenne werden

Also gilt man nutzt XLR wann immer es möglich ist und Chinch nur in Notfällen bzw für Anwendungen wo Klangqualität keine Rolle spielt. Oder anderst XLR ist für Produktionen und Teuer, Chinch ist für Konsumenten und Billig

Nein, wahrscheinlich nicht. Aber wenn beide Seiten XLR hätten wahrscheinlich schon.