Was macht ein Pferdewirt nach seiner Ausbildung?

4 Antworten

Je nach Fachrichtung eben das, was er gelernt hat. Rennen reiten/Trabrennen fahren, klassisch ausbilden, in der Zu hat arbeiten…. Je nach dem, eben.

Das gleiche, wie in der Ausbildung, nur eigenverantwortlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Im Normalfall auf einem Pferdehof sich um die Tiere kümmern.

Füttern, ausmisten, Ausbildung, Gesundheit überwachen, sonstige anfallende Arbeiten

Sich in einem Pferdebetrieb anstellen lassen oder selbst was eigenes auf die Beine stellen? Was macht denn ein Maler, KfZler, Bürokauffrau/mann nach der Ausbildung? Versteh die Frage nicht so ganz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin