Was macht ein kühles Glossing und wo kann ich es kaufen?

2 Antworten

Das was ich da sehe ist für mich keine Balayage sondern blondierte Strähnen aus den 90igern. Gegen den Rot- oder Orangestich gibt es von Fanola das "no orange set", was ich als gut empfinde. Ein Glossing macht meines Erachtens der Friseur der das Mischverhältnis kennen muss und nicht der Kunde im Alleingang zuhause.

Kingsonaia
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank, das größere Problem ist aber eigentlich der Ansatz. Was kann man da noch machen um diesen heller zu machen, beziehungsweise wäscht sich die dunkle Tönung raus bzw wächst sie heraus? Meine Freundin hat nämlich eine dunkelblonde Naturhaarfarbe.

Ostsee1982  16.06.2020, 23:11
@Kingsonaia

Wenn es eine Tönung ist wäscht es sich raus. Ist es eine Intensivtönung ist das von der Haltbarkeit gleichzusetzen mit einer Farbe dann muss eventuell ein Farbabzug gemacht werden. Wenn der Ansatz heller gewünscht ist ist für mich unverständlich warum der Friseur zu einem Glossing rät. Ein Glossing hat den Effekt, dass die Haare glänzen und hat eine pflegende Wirkung aber macht die Haare nicht heller.

Ich würde anraten nochmal zu einem anderen Friseur zu gehen und nacharbeiten zu lassen.

Kingsonaia
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Dieses Friseurteam war generell etwas inkompetent und das für 210€..

Das heißt dann, dass der Friseurbesuch unvermeidbar ist?

Ostsee1982  17.06.2020, 00:37
@Kingsonaia

210 Euro?? Das ist ja echt schon unverschämt!

Ja... wenn der Ansatz heller werden soll und es keine auswaschbare Tönung ist dann halte ich einen Friseurbesuch für unvermeidbar. Vllt. hat sie eine Freundin, Eltern, Verwandte, Bekannte die ihr einen guten Tipp geben können für einen Friseur der günstiger ist und gute Arbeit macht, dass sich der finanzielle Schaden einigermaßen im Rahmen hält.

Ein Glossing muss man anmischen, mit Conditioner und Haarfarbe 1:1

Es ist als Abmattierung gedacht um die Haarfarbe zu veredeln und/oder um unerwünschte Farbreflexe verschwinden zu lassen.

Gehe in einen Friseurbedrafsladen, zum Beispiel zu Cosmo, und lasse dich da beraten. Um herauszufinden welche Haarfarbe du für das Glossing brauchst. Weil auf dem Bild sieht es erstmal ganz gut aus. Uch sehe zumindest auf keinen Fall einen Rotstich. Für weitere Fragen gerne kommentieren.

ps: Man erkennt halt auch nichts von den unerwünschten Stichen. Ausserdem lässt sich sowas nur in "real Life" beurteilen

Kingsonaia
Beitragsersteller

Auch vielen Dank erstmal an dich. Gleiche Frage würde ich dir gerne auch nochmal stellen, deswegen mache ich jetzt einfach einmal copy & paste :)

Das größere Problem ist aber eigentlich der Ansatz. Was kann man da noch machen um diesen heller zu machen, beziehungsweise wäscht sich die dunkle Tönung raus bzw wächst sie heraus? Meine Freundin hat nämlich eine dunkelblonde Naturhaarfarbe.

Gooomin3  18.06.2020, 20:40
@Kingsonaia

Warum ist das so wichtig ich kann nicht beurteilen ob das schlimm ist oder nicht