Dunkelbraune Haare mit 3% Blondierung aufhellen?
Hallo,
meine Haarnuance ist laut meiner Friseurin bei einer 4. Jedenfalls hab ich blondiertes Haar (aschblond-helles aschbraun), Pflege sie regelmäßig. Hab meistens beim Friseur mitbekommen dass bei mir verschiedene Entwickler benutzt worden sind. Mal lag 1,5% vor mir, dann 6 auch mal 9%.. vielleicht 6&9 damit ich nicht lange dort rumsitzen muss..
Ich möchte mir gerne selber vorne zwei Strähnen machen und hab das Prinzip bis jetzt auch eig gut verstanden. Lege sehr viel Wert auf meine Haare und will dass es gut aussieht jedoch kann ich generell nicht alle 2-3 Monate 270€ für Balayage ausgeben (meine Haare sind 60 cm lang)
deswegen wollte ich zur Sicherheit nur zwei Strähnen vorne blondieren um zu schauen ob es überhaupt klappt. Meine Frage ist jetzt: Kann ich bei einer Haarfarbnuance von 4 mit 3% auf blond kommen? Bzw auf eine 8/9 kommen?
= ich weiß besser ist es den Friseur dranzulassen aber möchte zwei Strähnen haben für die ich ungerne in einen Salon gehen will
1 Antwort
Mit 3% werden die Haare stark über Orange aufgehellt, so daß Du komplementär abmattieren musst, um einen schönen Blondton zu erzielen.
Für Deinen Wunsch, auf 8- 9 zu kommen benötigst Du 6% Peroxyd, und danach einen kühlen Toner, damit der Orange-Gelbstich eleminiert wird.
Wenn Du die 2 Strähnen beim Frisuer machen lässt, würde das sicher nicht so kostenintensiv werden.
Gutes Gelingen.
Dankeschön 🙏🏽🙏🏽🙏🏽