was macht ein ingenieur bei audi?

2 Antworten

Bei Audi gibt es wie in jedem technischen Konzern eine Vielzahl von Aufgabenbereichen und Berufsfeldern, in denen Ingenieure eingesetzt werden. Das beginnt bei der Forschung und Entwicklung und geht über die Konstruktion bis zur Fertigung, die Fertigungskontrolle und Qualitätssicherung, Prüffeld- und Messgeräte-Entwicklung, Software-Entwicklung, Material- und Ersatzteilwirtschaft, Einkauf, Verkauf, und was weiß ich noch Alles.

Leider kann es daher auf Deine Frage keine eindeutige Antwort geben.

Arbeiten, wie schon beschrieben! Könnte Dir aber empfehlen, mach eine Werksbesichtigung, die ist sehr aufschluss und lehrreich und Du kannst Fragen stellen