Audi A6L

5 Antworten

Nein, die Modelle A4L und A6L werden nicht nach Deutschland exportiert. Die Langversionen werden exklusiv fuer den chinesischen Markt in China (und fuer Indien in Indien) hergestellt und vertrieben.

Ein Import nach Deutschland wuerde zudem teuer werden: Export- und Importsteuern, amtliche Zulassungsverfahren wie bei einer Modell-Neuvermarktung beim TUEV und Kraftfahrtbundesamt. Bevor der Vertrieb genehmigt wird, stehen z. B. noch Sicherheits- und Crashtests an. Die Werte aus China werden in Europa nicht anerkannt.

Der A6L ist in China schon deutlich teurer als ein vergleichbarer A6 in Europa (Stichwort: Luxusmarke, fuer die man mitbezahlt). Mit dem oben beschriebenen Prozedere koennte man in der Summe wohl dre neue A6 in Europa vom gleichen Geld kaufen.

MJChauffeur  18.11.2019, 16:06

Hallo.

Gerne würde ich ihnen zu diesem Thema noch weitere Fragen stellen:

Ein Import des A6L von China nach Deutschland wäre grundsätzlich möglich?

Können sie stichpunktartig die wichtigsten Punkte für eine Zulassung in Deutschland nennen?

Und können sie eine ganz grobe Einschätzung bzgl. des zu erwartenden Kostenblocks für Import, Zulassung, Umbauten und Zollgebühren abgeben?

Ich freue mich auf ihr Feedback und danke herzlichst für den Support!

Beste Grüße

Robert

Bei deutschen Audi Händlern gibt es den A6L nicht zu kaufen. Dieser wurde für den Chinesischen Markt entwickelt. Unter Umständen ist vielleicht möglich, einen zu importieren

Also ich kenne keinen audi a6 L es gibt zwar einen a8 L ODER a8 L W12 und in deutschland gibt es den bestimmt nicht weil audi in Deutschland nur A6 Kombi oder limousine herrstellt

ChristianK95  07.01.2017, 20:11

Es gibt einen Audi A6L, nur wurde dieser extra für den chinesischen Markt eingeführt und wird dort auch nur verkauft. Der A6L ist eine längere Version der A6 Limousine

Geh doch einfach zu Audi und frag da nach. Wenn das einer weiß dann die.

Kaufen kann man alles , wenn du das nötige Kleingeld hast