Was macht die Post wenn etwas Flüssigkeit aus meinem Paket raus kommt?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Guten Tag.

Es kommt darauf an, was es ist. Bei Unklarheit wird gegebenenfalls die Feuerwehr dazu gerufen.

Der Absender ist übrigens verpflichtet die Sendung so zu verpacken, daß von der Sendung keine Gefahr für Dritte ausgeht.

Gefahrgut ist kennzeichnungspflichtig.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn die Flüssigkeit verdächtig riecht rufen sie die Feuerwehr und du bekommst ggf die Rechnung für den Einsatz.

Wenn du Glück hast wird die Sendung "nur" entsorgt

Strafe = siehe Beförderungsbedingungen des Unternehmens