Was macht DICH zu einem Mann?

3 Antworten

Man sagt man ist ein Mann, wenn man erfolgreich ist, unabhängig, männlich aussieht -zb Bart, seine familie beschützen und versorgen kann, charakterstark, willensstark, wichtige Entscheidungen treffen kann...

Kommt glaube ich auf die Sichtweise an. Ich sehe das ganze eher biologisch, nachdem ich eine Frau bin. Ist glaube ich eher die Frage was einen guten Mann ausmacht und das ist sehr individuell für jeden denke ich. Der Begriff Mann wird immer mit Männlichkeit gleichgesetzt denke ich, was ja eigentlich nicht das gleiche ist.

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Wenn es nur der biologische Unterschied da ist, wrm sind Jungs eher mit Jungs und Mädchen eher mit Mädchen (befreundet) also der Freundeskreis, es müssen ja viele Unterschiede da sein.

Whythehellnot  31.07.2024, 21:19
@Kussaufdienu55

Was einen Mann ausmacht sind für mich generell erstmal die biologischen Aspekte. Natürlich gibt es davon ausgehend auch weitere Unterschiede. Aber die Frage war ja was einen Mann ausmacht und ich finde einfach was in der Frage beschrieben wurde ist eher die Frage was einen guten Mann ausmacht. Jemand der nicht beim Heer war etc. ist kein Mann? Kann ja so nicht stimmen.

Zuerst sagte ich, dass es daran liegt, viel Geld zu haben und in den Krieg zu ziehen.

Geld hat mit Männlichkeit wenig zu tun.

Was bedeutet es wirklich, ein Mann zu sein?
  • Männliches Aussehen
  • Männliches Verhalten
  • Optional: Gutes Auto
  • Freundlichkeit

Kussaufdienu55
Beitragsersteller

Du meintest geld hat mit Männlichkeit viel zutun, wrm antwortest du auf die frage wad bedeutet es wirklich ein Mann zu sein, Mut etwas Materialistisches? Also nicht falsch verstehen aber du hast ja geschrieben geld hat mit Männlichkeit nichts zu tun, ein auto kauft man mit geld

Devoid8  31.07.2024, 20:55

hääää xD

"Geld hat mit Männlichkeit nichts zutun, außer es steht mit vier Rädern vor deiner Haustür!"

Und ein Mann ohne Führerschein ist dann eine Frau oder wie?

Julian567  31.07.2024, 20:58
@Devoid8

Viele Frauen mögen es, wenn Männer Autos haben. Es ist jedoch keine Pflicht.

Und ein Mann ohne Führerschein ist dann eine Frau oder wie?

Nein, aber es ist für manche nicht optimal.