Was macht DHL bitte mit meinem Paket?
Also wirklich, was für eine Farce! Ich gönne mir eine wohlverdiente Auszeit, bestelle mir ein paar Supplements und Co., um in Bestform zu bleiben, und jetzt das: Seit zwei Tagen dümpelt mein Paket irgendwo herum, während die Versandstatus-Seite mir dreist ins Gesicht lügt. „Wird in dein Land geliefert“ – ja, wunderbar, aber wie lange denn noch?
Wir reden hier von Irland. Kein abgelegenes Inselchen im Nirgendwo, sondern ein Land, das mit Deutschland per Flugzeug in 2-3 Stunden erreichbar ist. Und trotzdem bewegt sich mein Paket offenbar mit der Geschwindigkeit eines Postkutschenkuriers aus dem 19. Jahrhundert. Einen Landweg gibt es nicht, der Seeweg wäre eine Zumutung – was ist also die Erklärung? Sitzt da irgendein gelangweilter Lagerarbeiter, der mein Paket als Fußstütze benutzt, oder wird es per Floß über die Nordsee getrieben?
Das Beste: Auf der Website stand natürlich „1–2 Tage innerhalb Deutschlands“. Aber über den Versand ins Ausland? Funkstille. Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob ich meine Bestellung erst in ein paar Monaten aus einem verrosteten Container im Hafen von Dublin fischen darf. Weiß jemand, wie lange das in der Realität dauert?
1 Antwort
Aus dem Ausland meist mindestens 4-5 Tage.
Wenn man aus etwas entfernteren Ländern bestellt, kann es schon sein, dass sie erst einen Transport-Container komplett füllen wollen, bevor sie das abschicken. Das könnte dann auch noch mal bis zu einer Woche dauern.
Rechne mit ca. 8-10 Tagen.
Bei China-Ware sind es meist 10 Tage, obwohl sie noch weiter weg sind, aber sie liefern kontinuierlich und da müssen die nicht warten, bis ein Container voll wird. Bzw. sind die Container schnell voll, weil die Chinesen viele Waren verschiffen. Da machts die Menge. Bei Irland wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Der angezeigte Lieferstatus muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Kommt aus Deutschland, soweit ich weiß. Rühl24. Danke für die Antwort.