Was macht den Menschen sympathisch? Was soll ich machen, um sympathisch zu sein?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Menschen unsympathisch, wenn sie über andere lästern, die vllt. garnichts dafür können... bei Jungs, die damit angeben, mit wie viele Mädchen sie schon geschlafen haben und sonst was...

Bei Mädchen, wenn sie sofort beleidigt sind wegen jedem Schei?, denken, dass sie was besonderes, oder ne Bit*h sind...

Angeben... in gewissen Maßen schon, aber nicht übertreiben...

Übermäßigen Alkoholgebraucht... bzw. bei mir wenn Mädchen rauchen, dass kann ich garnicht ab, bzw. wenn's freunde sind, isses mir egal.. :D

Hoffe ich konnte helfen.

MfG Thomas. :)

Kein Mensch ist an sich sympathisch oder unsympathisch, sondern man ist dies immer nur in Relation zu einem anderen, der einen sympathisch oder unsympathisch findet. Und da man aufgrund bestimmter Merkmale dem einen sympathisch und dem anderen zugleich aufgrund derselben Merkmale unsympathisch ist, kann man nichts tun, um grundsaetzlich sympathisch zu sein, sondern was immer man tut, wird es stets Menschen geben, denen man sympathisch ist, und solchen, denen man unsympathisch ist.

Je wohler du dich fühlst, desto angenehmer ist dann deine Ausstrahlung. Auf die Grundstimmung kommt es maßgeblich an.

Die Frage liegt einige Jahre zurück - aber ich geb trotzdem noch eine Antwort dazu.

Die Person ist nett - zu mir und auch zu anderen...

Die Person ist im Normalfall ehrlich... und schadet anderen nicht absichtlich - tut möglichst kein Unrecht... Die Person ist gut.

Man kann mit ihr über alles reden...

Sie ist eine Person die man eher leicht um sich herum ertragen kann. Sollte es ein Problem geben kann man mit ihr darüber sprechen und eine faire Lösung suchen.

menschen die sich nicht loyal verhalten, sind meiner meinung nach nicht sympathisch.

jedoch kann sympathisch auch eine andere bedeutung haben.

unsympathisch kann man auch jemanden finden, der beim einkaufen immer vordrängt oder jemand der immer im mittelpunkt stehen muss.

wie bereits erwähnt hat das wort sympathisch mehrere bedeutungen.
ich denke du merkst relativ schnell, ob du jemanden als freundlich oder unfreundlich einstufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung