Warum sind viele Leute nicht sympathisch?

Ich verstehe echt nicht wie man den Weg des Widerstands wählen kann.

7 Antworten

Find ich auch, deswegen bin ich zu jedem immer nett(es sei denn man(er/sie/es) hat sich bescheuert gegenüber mir verhalten). Uns geht es doch super: wir müssen nicht fliehen oder in den Krieg ziehen. Das ist doch schon ein Grund zur Freude!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Menschen sehen ihre Ansprüche an das Leben nicht erfüllt. Ihr Arbeitsverhältnis sehen sie als Sklaverei an, sehen neidisch auf Andere, die es ihrer Meinung nach leichter haben. Das Ergebnis ist Frust und Unzufriedenheit.

Der Meinung bin ich auch, das man sehr viel zurückbekommt wenn man Sympathisch ist und gerne gibt. Nur leider denken viele nur an sich und die anderen sond egal.

Ich verstehe es auch nicht aber glaube fest daran das alles was man im Leben gibt auch immer wieder zurückkommt. Und so diese Menschen das auch merken und ein nicht si glückliches Leben führen können. Wie Menschen die solche wichtigen Werte haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil diese Leute schon viel im Leben erlebt haben, was ihnen diese Einstellung gab. (Mobbing etc.)

Ich hatte die Einstellung selbst einmal, hab alle Menschen gehasst, weil mich ein paar wenige wie Dreck behandelt haben.

Hat lange gedauert und war viel Arbeit, die ich aufbringen musste, um verzeihen zu können. Das kann nicht jeder.

Da stimme ich dir zu. Woran das liegt kann allerdings nur vermutet werden.

Ich tausche das Wort sympathisch mal durch hilfsbereit/freundlich aus.

Das liegt an der Erziehung, viele Kinder bekommen bestimmte Dinge nicht mehr beigebracht. Wer in den prägenden Phasen bestimmtes Verhalten nicht erlernt, bekommt es später auch nicht mehr auf die Kette.

Ich fahre mit dem Bus zur Arbeit, oft wenn an drei Schulen Schulschluss ist. Da wird das ganz deutlich.