Was macht David Bowie so speziell?

4 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

David Bowie ist einer der wenigen Künstler, die es immer wieder geschafft haben, sich neu zu erfinden, ohne dabei seine Identität zu verlieren. Im Laufe seiner langjährigen Karriere hat er völlig unterschiedliche Songs produziert, mit denen er seine Fans, aber auch das gesamte Musikbusiness immer wieder überrascht hat. Zwar gibt es da auch den einen oder anderen schwächeren Song, doch das muss man einem Künstler zugestehen, der permanent versuchte, neue Wege zu beschreiten. Was natürlich bei all den musikalischen Entwicklungen durchgehend gleich blieb und zu seiner fast magischen Aura beitrug, ist seine unverwechselbare Stimme.

anesneir  03.08.2024, 00:44

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Ich habe mal gesagt: "David Bowie ist ein Jedi, der aus der Starwars-Galaxy geschleudert wurde und auf unserer Erde Mensch wurde um Kunst zu schaffen."

Wirklich besser kann ich es nicht beschreiben.

Ich hoffe, die Hauptstraße in Berlin-Schöneberg, wo er wohnte, wird nach David Bowie umbenannt.

EpicGamer703
Beitragsersteller

Ich fühle mich auf dem kognitiven Niveau, das zu verstehen. Danke.

FAQxJenosse  01.08.2024, 22:02
@EpicGamer703

Ich hoffe, die Hauptstraße in Berlin-Schöneberg, wo er wohnte, wird nach David Bowie umbenannt.

Seine Ausstrahlung!

Besonders eindrucksvoll ist der Auftritt von ihm im Film: "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo".

Die Nummer "Station To Station" wird da drin gespielt. In der Mitte nimmt der Song Fahrt auf und die ganze Halle ist aus dem Häuschen...

https://www.youtube.com/watch?v=KxtqJxq2yck

Ich mag seine Augen

Zoekokosnuss  02.08.2024, 10:31

Ich saß hier grad so.Radio an.Und plötzlich hör ich...."Ohhhhh Bowie".Kenn ich noch gar nicht diesen Song.Diese Stimme ist unglaublich und unverkennbar einzigartig.Seine Stimme ist so mehrschichtig.Egal was er singt,wo man es hört,wie er es singt.