Michael Jackson oder David Bowie?
Wen fandet/findet ihr musikalisch besser?
Und wieso?
33 Stimmen
11 Antworten
Beide sind nicht miteinander vergleichbar, beide einzigartig und genial auf ihre Weise. Beide sind im Olymp, waren Megastars und haben musikalische Werke für die Ewigkeit erschaffen. Sie sind schon unsterblich. Legenden.
Meinen persönlichen Geschmack trifft David Bowie deutlich mehr, als Michael Jackson, deshalb habe ich auch so abgestimmt.
Bowie war so mystisch, schön rockig, aber auch undefinierbar, nicht vorhersehbar und hat mich ganz anders "getoucht". Michael Jackson ist auf ewig der King of Pop, aber seine Musik ist dagegen schon auch gefälliger.
Ich weiß nicht, wer Objektiv der bessere war. Das Ding ist, es geht bzw. ging mir bei Bowie ja nie nur um das Musische.
Zum ersten muß ich aber auch sagen, das Bowie schon in meiner Kindheit einen großen Raum einnahm. Das war bei Jackson nicht der Fall.
Dann hatte Bowie eine ganz andere Aura. Die Wandlungsfähigkeit seiner Figuren in der Musik. Dann war er stilistisch oft seiner Zeit vorraus und er hat in seiner "Berliner Zeit" auch die Teilung Deutschlands gut erfasst.
Von daher ist Bowie einer der Größten für mich. In dieser Liga sind nur noch die Stones, Neil Diamond, Pink Floyd und Bruce Springsteen. Dann kommt eine zeitlang nichts und dann kommen alle anderen meiner präferierten Musiker und Bands.
Ich finde sie beide auf ihre Weise einzigartig, ob musikalisch oder menschlich und mag beide gleich. Kann und möchte mich nicht entscheiden.
Schade, dass sie nicht mehr auf der Erde sind.
😺🌞🌞🌞
Zwei Katzen- ein Gedanke😎😺. dir noch einen schönen Abend, lieber Grinsekater. Bis bald mal wieder. LG Lunakatz🌝😺⭐
Für mich ganz klar MJ. Spricht mich sowohl von der Stimme, den Liedern und den Performances mehr an.
Beide sind legendär 🔥🔥🔥
Absolut...das geht mir auch so...und warum sollte man das auch? Das habe ich mich sofort gefragt.^