Gefallen euch die Songs von David Bowie?

17 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Ja, schon...aber es ist wie bei anderen Musikkern auch....mal so, mal so. Aber er war unbestritten einer der größten Musiker, den die Rockmusik hervorgebracht hat. Deswegen muss man jedoch nicht alle Songs mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er war ein sehr großartiger und talentierter Musiker und für Leistung muss man viel Respekt entgegenbringen. Ich höre ihn schon sehr gerne an. Es gibt einige Songs von ihm, die mir gefallen, auch wenn es nicht sind. Aber man muss ja nirgendwo alle Songs mögen.

Ja. Er ist einer meiner Lieblingssänger. In erster Linie mag ich die Songs aus den 80ern, vor allem "Let's Dance" und "China Girl". Dicht gefolgt von "Ashes To Ashes", "Scary Monsters" und "Scream Like A Baby". Dann irgendwann "Cat People" und "This Is Not America".

Aber auch die späten 60er bis späten 70er hatten ein paar Lieder, die mir gefallen: "Space Odditiy", "Drive-In Saturday", "Aladdin Sane", "Life On Mars", "Heroes", "TVC 15" usw. Ich habe hier das "Best Of Bowie" auf Doppel-CD.

Das ist so ne Sache mit dem guten David. Er hatte in seiner Laufbahn so wie ich das formuliere verschiedene musikalische Stationen in den 70ern als Ziggy Stardust, dann in den 80ern eher die Popmusik, z.B. China Girl und was es da so alles gab und in den 90ern hat er nochmal Einflüsse von Drum and Bass mit verarbeitet.

Er hat "sein Ding gemacht" und war damit einer der kommerziell erfolgreichsten Rock- und Popkünstler, insoweit keine Diskussion.

Bei seinen Songs bin ich zweigeteilt. Da gibt es welche, die ich super finde und andere, die so gar nicht meins sind. Gruss

Na klar! Insbesondere "Sound & Vision"! Ein großartiges Stück! Er war ein Genie! Er hatte viele verschiedene Stile geprägt. Ich war aber nie ein großer Fan! Ich mag den Typen sehr, aber bei manchen Interpreten liebe ich einfach jedes Album. Das ist bei Bowie nicht der Fall. Aber ich kann zumindest sehr vielen Stücken, von 1969 bis 1997 viel abgewinnen. Alles was nach 1997 von ihm erschien, kenne ich nicht wirklich.

peter2023239 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 21:14

👍👍