Was macht das Personal im Zug wenn es einem schlecht geht?

3 Antworten

In der Regel wird dann zunächst per Lautsprecherdurchsage nach einem Arzt im Zug gesucht und wenn nötig ein Notarzt zum nächsten Bahnhof gerufen.

Als Begründung für Verspätungen kann man immer wieder "wegen ärztlicher Versorgung eines Fahrgastes" hören bzw. lesen.

Immer Hilfe beim Personal suchen, die machen das nicht zum ersten Mal. Jemand mit medizinischer Ausbildung findet sich nach einer Durchsage fast immer im Zug und notfalls kann Hilfe am nächsten Bahnhof organisiert werden..

Wenn es lebensbedrohlich wird, Notarzteinsatz. Unter Umständen Halt auf der Strecke zum Ausladen des Reisenden.