Was machst du wenn du Halsschmerzen bekommst?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann reinige ich die Zähne und den Mundraum gründlich, gurgele und sprühe ein Halsdesinfektionsspray, lutsche Dolo Dobendan, wickele mir einen Schal um den Hals.

Ruhe, Schlaf ist wichtig, damit das Immunsystem sich regeneriert.

Trinke viel warmen Tee, Pfefferminz, Salbei und genügend Flüssigkeit.

Gute Besserung für Dich.

Bild zum Beitrag

Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Medizin, Wissen)

Libertyy
Beitragsersteller

Halsdesinfektion? Oha. In Russland is es sogar verboten die Haut zu desinfizieren. Jedenfalls darf sowas nicht verkauft werden

Aber das ist nur ein fun fact am Rande

Danke meine Liebe. Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende?

DianaValesko  08.09.2024, 18:00
@Libertyy

Das ist ja ein Ding, dass das in Russland verboten ist. Vielen Dank, das Wetter ist total umgeschlagen, aber es musste sein. Ganz liebe Grüsse und gute Besserung, meine Liebe.

Libertyy
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich vertrag zB auch Handesinfektion nicht. Das löst sich meine Haut auf^^

Ja zum Glück, ich hätte keinen einzigen Hitzetag mehr ertragen. Ich weiß gar nich wo mein Halsweh herkommt. Vllt die Aufregung mit meinem neuen Job. Immerhin hab ich wieder was.

Ich drück dich 💕💕💕

DianaValesko  08.09.2024, 18:09
@Libertyy

Das Rachenspray ist kein scharfes Spray, wie für die Hände, stimmt, die Hitze war grenzwertig, auch für mich, da kann schon Dein Halsweh herkommen, das Immunsystem kann durch Stress angeschlagen sein. Wünsche Dir gute Besserung, ganz sanften Drücker 🍀

Libertyy
Beitragsersteller
@DianaValesko

Danke. Ja das Spray kann ich echt ma probieren. Das andere Spray von Angel1112 hört sich auch gut an.

Bis bald 💋💋💋💝💝💝

DianaValesko  09.09.2024, 00:29
@Libertyy

Ja, gerne, Eine wirksame und kostengünstige Gurgellösung kann man mit Kochsalz herstellen. Salzwasser hat nachweislich eine desinfizierende, entzündungshemmende, abschwellende und antibakterielle Wirkung. Für die Gurgellösung einen halben Teelöffel Kochsalz in einem Glas mit 250 Milliliter lauwarmem Wasser auflösen.

Gute Besserung 🍀

Kamillentee, Salbeitee, beides mit Weisstsannenhonig, Fencheltee mit Fenchelhonig oder Fenchelhonig pur und aus dem Reformhaus honigegesüssten Sanddornsaft und Mangosaft ungezuckert.

Mangosaft hat viel Vitamin A und beruhigt die Schleimhäute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JHP schnüffeln.

Dann sind die in ein paar Stunden wieder weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe momentan schlimme Halsschmerzen. Fühlt sich fast so an, als hätte ich rasierklingen geschluckt.

Ich trinke den ganzen Tag warem Tee (salbei, fenchel, ingwer) und es wird immer besser.

Mehr mache ich nicht.

Früher habe ich noch zusätzlich dolo dobendan Dragees gerutscht, die betäuben ein bisschen.

Mach ich aber schon lange nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

... Und wenn es mitten in der Nacht ist, egal, dann hol ich meine Globuli Belladonna D6 aus der Schublade und nehme 5 Stück.

Seltenst geht es mir dann früh nicht so gut. ☺️

Und wenn das Halsweh doch noch da ist, gurgle ich mit lauwarmem Salzwasser.