Nimmst du Vitamine / Vitalstoffe in Tablettenform?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 62%
ja 31%
nein, aber vielleicht sollte ich 8%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja nehme ich Solche Vitamin Brausetabletten und manchmal Magnesium. Aber nicht täglich. Weil ich nicht so viel Ost und so esse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht und lerne immer neues
ja

Ich esse viele gesunde Lebensmittel, aber eben sehr einseitig.

Deswegen greife ich auf eine Tablette zurück die alle Vitamine enthält (weniger als Tagesdosis) und dazu dann noch omega 3, Magnesium und Vitamin D.

Ich nehme überhaupt keine Tabletten, außer in ganz seltenen Ausnahmefällen eine schmerztablette.

ja

Fürs Gym auf jeden Fall, alle wichtigen Vitamine / Nährstoffe zu decken ist für mich wichtig :)

HikoKuraiko  14.06.2024, 08:10

Dafür muss man aber keine Tabletten nehmen. Da reicht es auch einfach seine Ernährung so weit umzustellen dass man eben alles wichtige darüber aufnimmt. Und ansonsten kann man auch Tropfen nehmen 😉

Kragei333  14.06.2024, 08:11
@HikoKuraiko

Gebe ich dir absolut recht! Nur leider komme ich nicht komplett dazu, ohne auf andere wichtige Dinge zu verzichten.

nein

Ich denke, dass ich mit meiner (ziemlich gemüselastigen) Ernährung halbwegs gut versorgt bin. Und bei den gelegentlichen Kontrollen der Blutwerte gibt es keine Auffälligkeiten. Daher verzichte ich derzeit auf irgendwelche Ergänzungsmittel.