Was machst du mit deinem Handy in der Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nix, bleibt so wie es isch! 60%
Auf Flugmodus! 26%
Ganz aus! 14%

18 Antworten

Nichts davon.

Das Handy liegt die meiste Zeit (eingeschaltet) in der Küche, was u.a. den Vorteil hat, dass man es nie verlegt, und somit weit weg von mir. Und .. ich denke das ist gut so.

WLAN aus und aufladen, wenn es sein muss

7veren⁷

Ganz aus!

Ist sowieso besser für den Akku und ich möchte, dass mein Handy viele Jahre hält. Ich hab total Angst, dass da etwas passiert, deshalb gehört es aus. Auch beim Aufladen. Ansonsten ist das Handy nämlich immer/sehr oft an, weil ich es so oft benutze.

Da ich eher selten eine gefestigte Uhrzeit habe, zu der ich aufstehen muss, muss ich mir auch keinen Wecker stellen, also brauche ich das Handy nicht anzulassen. Selbst wenn: Ich würde den Wecker einfach wegdrücken und weiterschlafen.

Manchmal vergesse ich total, es auszuschalten und dann fühle ich mich schlecht, doch in 8 von 10 Fällen denke ich daran.

Da ich fast immer etwas zum Einschlafen brauche (ein passendes YouTube-Video), habe ich meinen Laptop in meinem Bett, aber da kann man zum Glück einen automatischen Shutdown einstellen, so dass er nicht aus Versehen die ganze Nacht über an bzw. auf Standby bleibt. Und über Nacht lade ich keines meiner Geräte. Mein Laptop braucht circa 2 Stunden zum Aufladen (20-100%) und mein Handy höchstens eine Stunde (15%-85%). Die Geräte würden stundenlang aufgeladen am Ladekabel hängen (weil ich schlafe länger als 2 Stunden, keine Ahnung, wie's bei dir ist) und das ist echt nicht gut für deren Akku. Die Schalter an der Steckerleiste schalten sich ja nicht von alleine aus.

Das war jetzt aber ziemlich viel Text, um einfach nur zu sagen, dass ich mein Handy über Nacht ausschalte.

Nix, bleibt so wie es isch!

Ist eh fast durchgehend auf lautlos eingestellt und nur für bestimmte Kontakte zum Anruf freigegeben, damit die mich im Notfall erreichen können.

Ansonsten liegt das Teil des Nachts außerhalb des Schlafzimmers, oftmals am Ladegerät.

Ich schalte es auf "Lautlos" & aktiviere die stille Variante : "Vibration" bei nächtlichen Anrufen. Das Handy liegt dann Nachts auch an gewissen Stellen zwischen den Beinen, wo sie auch enden ;-) Da lasse ich den Anrufer gern mal warten oder in der Warteschleife & nehme erst ab, wenn ich wieder Gesprächsbereit nach gewisser Atemnot bin ;-)