Was machen,wenn Lehrerin inakzeptable Fragen stellt?

4 Antworten

Erstmal mit deinen Eltern bestätigen ob es wirklich eine unfaire Bewertung ist, zum Beispiel indem Du das deinen Eltern zeigst. Wenn nein, nix machen. Wenn ja, gucken ob es anderen Schülern auch so ergangen ist. Wenn ja mit denen gemeinsam zur Kassenleitung gehen und sich beschweren. Wenn nein, entweder nix machen oder alleine Klassenleitung gehen und sich beschweren.

Mammelade  07.03.2025, 15:19

Wenn sie drei Fächer gibt, dürfte es bereits die Klassenleiterin sein

Es hat aber nur das Hufeisen damit zu tun. Wieso sollte ein Mensch stark wegen solchen Sachen sein

weil er eins 1711 mit bloßen Händen in zwei Teile gerissen hat / haben soll

DocPsychopath  07.03.2025, 16:50

Ich kenne es als Verbiegen. Aus "Sachsens Glanz und Preussens Gloria". Und das ist schon beeindruckend genug.

Liseh 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 14:42

Genau,aber das wäre 1 punkt gewesen. Das dachte ich mir auch.

Man ist stark, wenn man mit eigenen Händen ein Hufeisen verbiegen kann. Warum sonst hätte die Anekdote mit dem Hufeisen die Menschen so beeindruckt, dass sie sie weitergegeben hätten?

Das versteht auch heute noch jeder Mensch, der jemals was mit Werkstoffen zu tun gehabt hat. Versuch das mal mit dem Hufeisen. Du wirst Schwierigkeiten haben, auch nur einen popeligen Nagel zu verbiegen. Und der ist ein Bruchteil so dick.

Augusts Name ist so in der Geschichtsschreibung gesichert. Deine Paukerin repräsentiert da die allgemein gültige Lehrmeinung.

Fazit: deine Annahme, du seist um vieles schlauer als deine Lehrerin, besteht vor Erwachsenen nicht. Die grinsen allenfalls über deine hohe Meinung von deinem "Wissen".

Zur Titelfrage: Schulleitung aufsuchen und das Problem vorlegen.

Zum Fragetext (der mit der Titelfrage nicht viel zu tun hat): Unfaire und inkompetente Vorgesetzte wirst du immer wieder haben, auch das lernst du in der Schule. Bei Argumentationsfächern immer kritisch (deswegen habe ich mich z.B. gegen Deutsch-LK entschieden). Du kannst je nach deinen Idealen und Charakterzügen

• deine Antworten opportunistisch an die Anforderung der Lehrkräfte anpassen
  • mit Lehrkräften diskutieren
  • bei deiner Ansicht bleiben und auf die Note scheißen
  • (ggf. mit Unterstützung von außen) die Flucht ergreifen oder Lehrkräfte in die Flucht schlagen

Bei mir war es meist zwischen Option 1 und 3. Die meisten Menschen wählen Option 1.