Was machen wir bei unseren Laufenten falsch?

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 16:49

Wie alt sind die Laufenten? Wie groß war die Gruppe aus der sie stammen? Ist euer Garten mit vielen Bäumen und Sträuchern geschützt?

Sandra2428
Beitragsersteller

Die beiden sind jetzt knapp 9 Wochen alt, bis zur 7.ten Woche waren sie in einer Gruppe von ca. 10 anderen. Unser Garten hat viele Bäume und Sträucher und Wasserstellen

DaLiLeoMishu  01.07.2024, 16:53

Aus welchem Geschlecht besteht das Paar?

Sandra2428
Beitragsersteller

Ente und Erpel

1 Antwort

Hallo Du,

deine/ eure Voraussetzungen für eure Laufis sind nach meinem Empfinden optimal.

  • 1 Erpel, eine Ente
  • Garten mit Bäumen, hohem Gras, Büschen, groß
  • Stall
  • (baldiger) Teich
  • sanfte Eingewöhnung im Stall.

Ich kann mir nur vorstellen, dass den Beiden das Areal noch zu groß erscheint und du/ihr ihnen erst einmal ein eher kleines abstecken könnt, damit sie sich sicherer fühlen und langsam draußen ankommen können.

Ich gehe stark davon aus, dass das die Zeit bringen wird und sie nach und nach Vertrauen aufbauen und dann frei und froh euren tollen Garten erkunden (wollen).

Deine/euren Laufis alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin

Sandra2428
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, das werden wir versuchen 👍😊