Was machen wenn man?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KEIN Make-Up!

Heilsalbe und etwas größeres Dusch- oder Wundpflaster, dieses regelmäßig wechseln.

Geh doch einfach mal in eine Apotheke.

Irgendwie sieht das nach starker Verbrennung aus.

Melinayeah
Beitragsersteller

Es sieht so aus weil ich die Kruste angekratzt habe was echt dumm ist ich war schon bei der Apotheke, die haben gesagt ich soll warten aber diese Verletzung nervt mich so sehr

Die Haut heilt von ganz alleine, solange Du sie nicht daran hinderst, indem Du z.B. Schminke darüber schmierst. Solltest Du den Anblick nicht ertragen können, wäre ein Pflaster als Abdeckung natürlich eine einfache aber dennoch effektive Möglichkeit, dem entgegenzuwirken. Außerdem heilen Wunden unter einem Verband besser, weil sie ihr eigenes "Klima" erschaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Melinayeah
Beitragsersteller

Wäre es denn auch okay wenn ich nur während der Schulzeit Make-Up trage und Zuhause nicht ?

julians218  07.09.2024, 12:37
@Melinayeah

Spar Dir einfach die Schminke. Deine Wunde und die Haut drumherum werden es Dir danken.