Was machen wenn Lehrer nach dem Notenstopp noch Noten für das 1 HJ geben?

6 Antworten

Notestopp heißt nicht, dass es gar keine Noten mehr geben darf, sondern dient dazu, dass die Klassenlehrer genug Zeit haben, die Zeugnisse zu schreiben. Jedoch kann man unter Kollegen verabreden, dass die Noten später nachgereicht werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Notenstopp"?

Also.....irgendwann gibt der Lehrer ja die finale Note und soweit mir bekannt, zählen die dann vergebenen Noten für das Folgehalbjahr, was ich auch vernünftig finde.

Deinen Eltern und dir wünsche ich gute Noten.....ach ja, lerne auch außerhalb der Schule, sei aufmerksam im Leben....

Alles Gute

Doch, dürfen sie. Der Notenstopp ist nirgendwo fest verankert und dient lediglich als Richtlinie. Meist ist der Notenstopp so gelegt, dass Lehrer noch bequem vor den Notenkonferenzen eine Arbeit korrigieren können. Eine Verpflichtung für den Lehrer ist dieser Termin aber nicht.

Doch, das geht schon. Es gibt keinen Notenstop. Die Note ist dann entgültig, wenn Du das Zeugnis in der Hand hältst.

die gelten fürs 2. Halbjahr. klar dürfen "die" das. Das zählt nur nicht mehr in das HJ Zeugnis

annxlee
Beitragsersteller

Das ist mir ja bewusst. Nur möchte ein Lehrer von mir noch Noten für das erste HJ verteilen, obwohl schon Notenstopp ist.

blacksuccubus  27.01.2020, 14:01
@annxlee

was ist denn dieser Notenstopp? den gabs bei mir nicht xD Ich kenne es nur so sobald die zeugniskonferenz war und die Noten geschrieben sind zählen alle Leistungen fürs 2. HJ solange die Noten nicht eingetragen sind gibts auch keinen Stop