Was machen wenn ich meine gestohlene Ware auf ebay wiederfinde?

6 Antworten

tatsächlich würde ich es der polizei melden. unverzüglich. vorher natürlich genau auf das datum der auktion achten.

Auf ebay werden Swarovskifiguren massenhaft angeboten, da wird es schwierig werden, Deinen Verdacht nachzuweisen.

Nach wie vor stellen Verkäufer ihre Artikel zu "sensationellen" Preisen ein und ist kein Beweis.

Suchantrag brachte bisher nichts

hast versichert verschickt? dann wird der Verkaufspreis erstattet

wie gehe ich da am Besten vor

mit Vermutungen kannst keine Anzeige erstatten

AalFred2  29.10.2015, 09:15

Aber klar kann man damit eine Anzeige erstatten. Das kann man sogar ohne Vermutungen und die hier sind ja sogar substantiiert.

Wenn du sicher bist, dass das deine Figuren sind, dann sofort Ebay und die Polizei benachrichten.

Da die Ware nach deinen Schilderungen während des Transportes abhandengekommen ist, muß der Dieb entweder bei der Post arbeiten oder bei dem Kurierdienst, mit dem du die Artikel verschickt hast.

Das würde bedeuten, dass er möglicherweise noch mehr Pakete stiehlt, denn er sitzt ja "an der Quelle" beim Zustelldienst.

Verdacht der Polizei und Ebay melden. Nicht privat dagegen vorgehen.

Wenn Du Dir sicher bist, dann klarerweise sofort Meldung bei ebay und Anzeige bei der Polizei, ist ja gar keine Frage!