Wo bekommt man solche Aufsteller/Figuren?
Hab bei ebay Kleinanzeigen jemanden entdeckt, der solche Figurne von Anime anbietet:
Leider nimmt die Person scheinbar nur Überweisung und PayPal an und das geht bei mir nicht weil ich zu jung für PayPal bin und ich aber auf Kleinanzeigen nicht überweisen möchte.
Also wollte ich fragen ob jemand weiß wie diese Art von Anime Aufstellern/Figuren heißen, damit ich weiß was ich im Internet einzugeben habe. Kann man die einfach auf so Seiten wie Amazon kaufen? Oder sind das spezielle Figuren die man eventuell nur aus Japan oder so importieren kann?
2 Antworten
Du kannst diese Acrylic Stands oder auf Deutsch Acryl Aufsteller auf diversen Webseiten bestellen.
Figuya hat z. Bsp. eine kleine Auswahl und ist ein seriöser Händler aus Deutschland.
Ich weiss nicht ob es für dich eine Option ist, aber Amiami.com ist ein Händler aus Japan mit grosser Auswahl den ich empfehlen kann.
Ja das musst du in Kauf nehmen. Ich wohne in der Schweiz, daher müsstest du dazu jemand anderen Fragen wie es in DE abläuft. Amiami hat mich aber noch nie im Stich gelassen, bisher kam jedes Produkt einwandfrei an.
Wie läuft das denn in der Schweiz ab?
Ich bekomme einen Abholzettel und zahle bei der Poststelle pro Figur mit ca 130 EUR Warenwert ca. 32 EUR Zoll. Anonsten erhalte ich das Paket nicht. Soweit ich hier aber gelesen habe läuft das in DE etwas anders und auch die Beträge sind geringer.
Leider nimmt die Person scheinbar nur Überweisung und PayPal an
Das ist von ebay Kleinanzeigen verboten. Versand und Zahlungen per Überweisung oder Paypal dürfen als Option angeboten werden, aber nicht ausschließlich. Die Seite ist für Selbstabholung / Treffen und Barzahlung aufgebaut. Das wird an jeder Stelle und explizit in den Sicherheitshinweisen "gesagt":
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise/
"eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Kleinanzeigenmarkt und funktioniert wie der Anzeigenteil einer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen. eBay Kleinanzeigen nimmt dabei nicht an der Transaktion teil. In vielen Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt. Das ist in der Regel auch die sicherste Art der Abwicklung."
Weiter aus Deiner Frage:
und das geht bei mir nicht weil ich zu jung für PayPal bin und ich aber auf Kleinanzeigen nicht überweisen möchte.
Sehr gesunde und geldsparende Einstellung.
Danke für die Links und für die Info, aber ich kenne echt viele Anbieter die nur Versand anbieten aus mehreren Gründen.
Zum Beispiel eine bietet keine Abholung momentan an wegen der Corona Krise und weil in ihrem Haus ihre Oma wohnt. Dann gibt es Leute die momentan umziehen und deswegen keine Zeit haben.
Aber ich wusste nicht, dass das nicht erlaubt ist :0 danke schön
Und das mit Amiami... naja hab schon mal überlegt dort zu bestellen aber ich hab Angst wegen dem Zoll. Wenn ich schon Figuren bestelle und das definitiv originale sind, dann würde ich mir mehrere Figuren bestellen und wenn das im Zoll landet muss ich voll viel Geld dafür hinblättern :(