Ebay Kauf Lieferung an Postfiliale?

6 Antworten

Hat der Empfänger denn für die Filialzustellung die dafür korrekten uhnd vollständigen Daten erhalten?

Postnummer in den Adresszusatz, Postfiliale als Straße Filialnummer als Hausnummer angegeben, also bspslw.  "Sveen45, 1234567, Postfiliale 123, 12345 Musterstadt"?

Oder ist die Lieferung an deine Wohnanschrift vorgenommen per App am Zustelltag in die Filiale umgeleitet worden?

In jedem Fall bekommst du eine Nachricht von der Filiale, wann die Sendung abholbereit ist; ebay oder der ebayer haben damit nichts zu tun :-O

G imager761

Sveen45
Beitragsersteller

Hab das Paket vorher mit mein Ausweis abgeholt danke für die Antwort

Geh zur Filiale und nimm den Ausweis mit

Sveen45
Beitragsersteller

Hab das Paket vorher mit mein Ausweis abgeholt danke für die Antwort

Die Nummer reicht, im Normalfall ist in der elektronischen Benachrichtigung auch ein Code zum scannen für die Post.

Sveen45
Beitragsersteller

Hab das Paket vorher mit mein Ausweis abgeholt danke für die Antwort

von Ebay kommt auch kein Abholschein, das ist nur der Halter der Plattform - da muss der Verkäufer schon tätig werden - die Sendungsnummer müsste doch ausreichen ; - hab da keine Erfahrung

Sveen45
Beitragsersteller

Hab das Paket vorher mit mein Ausweis abgeholt danke für die Antwort

Hast du deine Adressdaten korrekt hinterlegt? Das ist wichtig!

Deine Anschrift muss folgendes Format haben:

Vorname Name: Susi Sorglos

Str. 1 Postnummer: 1234567890

Str. 2 Postfiliale: 123 (bzw. Packstation)

PLZ, Ort: 98765 Pusemuckel

Hast du deine Daten bei eBay hinterlegt oder teilst du dem Verkäufer die Versand-Daten nur gelegentlich mit?