Welche Größe muss eine Hundehütte haben?

4 Antworten

Wenn die Hütte auch für den Winter angemessen sein soll, dann darf sie insgesamt nicht größer sein als der Hund in ausgestreckter Seitenlage Platz einnimmt, und nicht höher als ca 20cm über Rücken. Alles andere bleibt zu kalt.

Lüftung für den Sommer nicht vergessen!

Hier kannst du nicht nur die Masse sehen, sondern auch das spezielle Design. http://www.yatego.com/hgm-herrnhut/p,45cae3bdbcf9b,44a3eb9f2a6274_6,hundeh%C3%BCtte-mit-flachdach-oder-spitzdach-gr--3 Ich kenne ja die Befindlichkeiten deines Hundes nicht. Vielleicht solltest du ihm ein paar Modelle zur Auswahl anfertigen und zeigen...ggg.

Länge 2 Hund / Breite 3 Hund... Mindestens...

Pestopappa  06.06.2008, 18:38

Menno ! Wie konnt ichs vergessen... Deckenhöhe 1,5 Hund... Firsthöhe etwa 2,5 Hund...

Pestopappa  06.06.2008, 18:59
@fourseasons

Mein Dad hatte unserem Bernhardiner mal ne Hundehütte gebaut, die hatte nicht mal der Hund wegziehen können... Mit Fenster, Dämmung usw.... Das teil war im Winter wärmer als manche Hütte ;oo)))

Baiana  06.06.2008, 19:01

Und beim Dach würde ich darauf achten, dass es aufklappbar ist - erleichtert die Reinigung ungemein...

Die ganze Hütte sollte sehr gut isoliert sein - sowohl der Boden als auch die Seitenwände und das Dach.

Finde diese Seite sehr gelungen: http://hundehuettekaufen.de/hundehuette

hier sind eigentlich alle Informationen über Hundehütten aufgelistet. Sprich welches Material, welche Größe, wie ich am besten isoliere, wo ich die Hundehütte aufstelle usw :)