Was machen wenn Füße in Arbeitsschuhen schmerzen?

7 Antworten

Orthopaedische Einlagen bei Schmerzen allgemein. Passen die Schuhe, Groesse, Weite? ... Auf den Oberseiten der Fuesse koennen die Haare "umgebogen" sein und Schmerzen verursachen, rasiere sie probehalber mit dem elektrischen Rasierapparat - keine Hautreizungen und Verletzungen - mehrmals ab und Erleichterung kommt schnell, einfach und preiswert

Wichtig ist, dass die Schuhe richtig passen - nicht zu klein, aber auch nicht viel zu Groß. Für den Anfang können dicke Frotteesocken helfen. Schau mal in einem Shop für Berufskleidung.

Evtl. statt des vorhandenen Fußbettes ein Fußbett nach Maß vom Hausarzt oder Orthopäden verschreiben lassen.

Es gibt auch etwas bequemere Arbeitsschuhe. gerade wenn diese günstiger sind sind sie unbequem.

Und wie andere schreiben kann ich auch nur einlagen vom ortopäden empfehlen. Es braucht erstmal gewöhnung aber danach tut es dem Fuß sehr gut

Lass Dir spezielle Einlagen für Sicherheitsschuhe vom Arzt verordnen.