Könnt ihr mir gute, gemütliche Arbeitsschuhe (Sicherheitsschuhe) als Koch empfehlen?

3 Antworten

Ich persönlich arbeite zwar als Industriemechaniker aber da ich in meinem Beruf ebenfalls auf Sicherheitsschuhe angewiesen bin kann ich dir die Engelbert Strauss Honnor 2 wärmstens empfehlen. Es ist ein Sicherheitsschuh im Sneaker Design und dieser Schuh ist ziemlich flexibel und hat eine gute Dämpfung und hat zudem einem enormen Tragekomfort. Als Koch muss man mit Sicherheit viel laufen und dieser Schuh eignet sich meiner Meinung nach am besten für diese Aufgabe. Ich selbst trage diesen Schuh auch seit nem dreiviertel Jahr auf Arbeit und kann mich in keinster Weise beschweren, seit ich diesen Schuh trage habe ich viel weniger Fuß und Gelenkschmerzen nach einem Arbeitstag. Die Schuhe die wir von der Arbeit gestellt bekommen, haben mir über die Jahre unerträgliche Schmerzen bereitet. Seitdem ich die Honnor 2 trage ist davon fast nichts mehr zu spüren. Kosten tun sie übrigens 90€ also liegen sie noch weit unter deiner 150€ Grenze. Noch besser ist es aber wenn du einen Laden für Arbeitsbekleidung in deiner Nähe aufsuchst und dich dort beraten lässt, denn nicht jeder Fuß ist gleich und man muss sich durchprobieren und auf diesem Wege denn geeigneten Schuh für sich finden der auch passt und sich bequem anfühlt.

Mein persönlicher Favorit für weiße Arbeitsschuhe:

Elten BRANDON XXTM white Mid ESD S3. Wenn lieber als Halbschuh dann die Lo statt Mid Version kaufen.

Bitte beachten: Dieser Schuh fällt Elten-untypisch 1 Nummer kleiner aus. Daher möglichst eine größer bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ghe in einen Laden wo Arbeitsklamotten angeboten werden, die haben auch Sccchuhe und die mußt du anprobieren, anders gehts nicht.