Was machen wenn alle sagen man ist dick?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Zunächst musst du für dich selbst wissen, ob du dich mit deiner deutlichen Gewichtszunahme wohl fühlst. Das Gerede der anderen ist nicht entscheidend. Dass es den anderen auffällt, dass du dicker geworden bist, ist klar. Dass du übergewichtig bist, lässt sich auch nicht abstreiten. Mit 18 wog ich zum Beispiel mit 200 cm Grösse 80 kg. In den 20er-40er Jahren nimmt man meistens zu (bin nun mit 43 bei rund 110 kg), von dem her solltest du wohl schon mal deine Zunahme stoppen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was andere über dich denken oder sagen solltest du nicht allzu ernst nehmen. Wichtiger ist, wie es dir selbst mit deinem Gewicht geht. Abnehmen sollte man nur für sich selbst nicht weil andere es wollen oder ein Problem damit haben.

In erster Linie solltest Du darauf achten, was Du willst und nicht, was andere wollen.

Auf der anderen Seite solltest Du aber auch auf deine Gesundheit achten. 115kg bei einer Größe von 191cm dürften zu viel sein.

Ich finde es rücksichtslos, dass Du uns unnötige Arbeit einbrockst, indem Du Dein Alter verschweigst. Ich hab mal für ein Alter von 17 beim BMI-Rechner für Jugendliche nachgeguckt, bei

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

und für ein Alter von 21 beim BMI-Rechner für Erwachsene

https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

Beide sagen, Du hast Übergewicht. Ersterer: oberhalb 93 kg, zweiterer oberhalb 91,2 kg (leichtes Übergewicht) bzw. 109,4 kg (Übergewicht). Um wieder auf 90 kg abzunehmen kannst Du generell weniger essen, vor allem viel weniger Nudeln, Kartoffeln, Reis, Müsli und matschige Saucen, dafür mehr grünen Salat (ohne Dressingsauce) und statt Fleisch öfter mal Fisch, Garnelen o.a. Meeresfrüchte, und Du kannst oft und lange gemäßigten Ausdauersport machen, zu Fuß gehen, Radfahren, schwimmen. Die Hauptmahlzeit früh genug, dass Du einige Stunden danach die Kalorien mit Spazierengehen oder leichtem Lauftraining wieder verbrennen kannst, also nicht vorm Schlafengehen. Vor jeder Mahlzeit musst Du ein bisschen Hunger haben, sonst isst du zu viel.

Workouts von YouTube machen, ich empfehle dir die von Pamela Reif. Die sind zwar anstrengend, aber nützen auch wirklich was. Wenn es dir am Anfang noch schwer fällt, kannst reichen auch erst zwei Minuten pro Session, da kannst du dich von Tag zu Tag steigern, bis du irgendwann bei einer Stunde oder länger bist.

Ausserdem ist die Ernährung wichtig. Nicht jeden Tag Chips und Schokolade o. ä. ich würde mich auf eine Reihe Schokolade (keine Tafel) und eine kleine Tüte Chips pro Woche konzentrieren. Ausserdem weniger Fastfood (höchstens 1x die Woche, wenn überhaupt) und viel Gemüse und Obst, dabei musst du aber beachten das Bananen nicht so Gesund sind wie Äpfel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung