Meine Mutter sagt immer, ich sei fett. Was soll ich machen?

Bin 1,56 cm groß und wiege 60/65 kg und bin 12

6 Antworten

Selbst wenn du übergewichtig bist, dann ist die Bezeichnung "fett" meiner Meinung nach trotzdem ziemlich dreist und hilft dir auch nicht. Sag deiner Mutter, dass dich ihre Aussagen verletzen.

Ihr sagen, dass das verletzend ist und dass sie damit aufhören soll. Ihr Verhalten geht gar nicht!

Ignorieren

Ihr sagen dass sie es lassen soll

Hey,

glaub mir, du musst nicht abnehmen. Du bist schlank! Versuche die Worte zu ignorieren. Red dir selbst immer und immer wieder ein, dass du nicht fett bist sondern schön! Das macht das ignorieren einfacher. Du musst lernen, verletzende Worte nicht an dich ran zu lassen

Viel Glück und alles Gute für dich :)

Was willst du da denn machen?

Meint die das überhaupt ernst?

Es ist deine Entscheidung, ob du was dagegen tun willst. Die Frage ist, ob du überhaupt wirklich ,,fett" bist, wie das deine Mutter behauptet.

Wie groß, schwer und groß bist du? Und bist du ein Junge oder Mädchen?