Was machen Versicherungsunternehmen mit den Unfallautos bei Totalschaden?

5 Antworten

Du kannst mit deinem Auto machen was immer Du möchtest, Du wirst ja nicht Enteignet sondern bekommst den Wiederbeschaffungswert abzüglich den Restwert von der Versicherung bezahlt.

In einem Gutachten ist aber für eine verbindliche Zeit ein Angebot zu dem Restwert enthalten, da steht es dir frei das Fahrzeug an denjenigen zu veräußern.

Du bekommst das Geld abzüglich des Restwertes von dem Unfallwagen.

Entweder bietet man dir an dem Wagen zu nehmen zu dem Kurs oderdu behältst ihn und machst woanders mehr Geld damit.

In den USA sind Totalschäden in einer Datenbank gespeichert so das man die sehr schwer noch Mal zulassen kann in dem USA.

So was landet wenn der Wagen neuer ist und Hochpreisiger gerne im Ostblock wird dort mehr oder weniger gut wieder gerichtet und dann in Deutschland verkauft.

Meist werden schrottautos nach Afrika verschifft hochwertige und Luxus Autos werden meist in Litauen ect optisch zusammen geschuster und hier in Deutschland verkauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutschland ist für uns ein teures Autofaher Land

Die machen damit überhaupt nichts. Die nennen einen Händler, der das Teil kauft. Und der macht dann damit, was man damit eben so macht. Für Teile ausschlachten, ins Ausland verkaufen etc.

Der bisherige Eigentümer kann die Kiste natürlich auch behalten und damit machen was er will.

Was machen Versicherungsunternehmen mit den Unfallautos bei Totalschaden?

Gar nichts, denn sie (deutsche Versicherer) kaufen sie nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung