Was machen um mehr Selbstbewusstsein beim Fußball zu bekommen?

3 Antworten

Das ding ist am selbstbewusstsein kann man nur etwas ändert wenn man sich überwindet und das immer öfter und öfter. Das heißt ich würde an deiner Stelle wirklich alles geben und mit dem Ball kämpfen damit man dein Engagement sieht. Das ist wichtig. In welchem Land spielst du denn?

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

In Spanien spiele ich

Ich kann dir jetzt nicht bei Fußball helfen, aber ich mache selbst Leistungssport und mache aktuell ein paar schwierige Phasen durch. Ich würde einfach ignorieren was dein Vater sagt. Und zum Thema Selbstbewusstsein. Glaub an dich. Das mit der Sprache bekommst du schon irgendwie hin und wenn du dich anstrengst dann siehst dein Trainer das und das wird sich auchauch positiv auf dein Selbstbewusstsein auswirken. Halt durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

Vielen Dank

Hey, ich kenne das problem von meinem Vater ebenfalls. Auch wenn es schwer ist: Stell dir in solchen Momenten, in welchen andere, außenstehende Personen deine Leistung kommentieren die Frage, für wen mache ich das? Im besten Fall ist die Antwort: für mich. Was ich damit sagen will ist, dass DU weißt wie gut du bist, es sollte dir egal sein was andere zu deiner Leistung sagen egal ob Familie, Freunde usw. DU weißt wie gut du bist und du weißt auch wie schwer die Umstände für DICH sind.

So schwer das auch sein mag, dir bleibt nichts anderes übrig als mal mit deinem Vater offen aber sachlich darüber zu reden oder es einfach auszublenden.

Halt dir auf jeden Fall immer vor Augen für wen du es machst und glaub an dich, man kommt aus dem Loch wieder raus, wenn man weiter macht und nicht aufgibt; aber das weißt du sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jkjvfddfg
Beitragsersteller

Vielen Dank das motiviert mich

user3310361  26.08.2024, 22:19
@Jkjvfddfg

Kein Problem, man kennt das halt einfach als Fußballer es ist nicht immer leicht. Aber wäre es leicht würde es auch jeder schaffen ;)