Wie schriebe ich das die Person einen tollen Charakter hat ohne das es komisch klingt?

4 Antworten

Werde doch am besten gleich etwas konkreter und persönlicher. Was gefällt dir an dieser Person, an dem Charakter denn?

"Du hast einen tollen Charakter" ist in meinen Augen etwas oberflächlich gehalten. Sag am besten der Person direkt, was du so toll an ihm / ihr findest.

zum Beispiel: "Ich schätze sehr an dir, dass du immer ehrlich zu mir bist und wir über alles reden können." oder "Deine Art wie du mit kleinen Kindern umgehst ist unglaublich liebenswert."

annabethchaise
Beitragsersteller

Ich kenne die person nicht wirklich aber ich mag sie sehr also ich habe einen Crush auf ihn, aber keine Ahnung warum.

Ich würde schreiben was sie für eine tolle Persönlichkeit hat und das dir die Art gut gefällt.

nice, interessant, bewundernswert, ich schätze deinen Charakter wegen xy sehr,

Ich finde die Formulierung "Du bist ein feiner Mensch!" sehr schön und treffend, ohne aufdringlich zu wirken. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annabethchaise
Beitragsersteller

Ich will aber nicht wie 50 klingen da ich 13 bin.