Was machen nach kündigungsschreiben?

4 Antworten

Kommt auf die Gründe an, warum ihr gekündigt wurde.

Sollte die Kündigung unrechtmässig sein, kann sie sich wehren.

Aber deshalb nicht mehr weiter zu arbeiten, kann sich im Arbeitszeugnis niederschlagen.

Sollte sie noch Urlaub gut haben, kann sie den zum Ende hin noch nehmen.

Dann sollte sie sich rechtzeitig arbeitslos melden, wenn ihr gekündigt wurde.

Wurde ebenfalls zum 30. Juni gekündigt. Gehe aber trotzdem bis zum Ende zur Arbeit und bemühe mich dort auch, weil es sich positiv auf ein mögliches Arbeitszeugnis auswirken kann. Eventuell brauche ich das nämlich noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem einen neuen Job suchen . Verpflichtet sofort dem Arbeitsamt melden .

Am besten einen neuen Job. Garantiert lässt man sie gerne schon vorher gehen.

Ansonsten versteh ich sie. 7 Wochen ist was lang. Noch zwei Wochen gemütlich arbeiten . Mit dem Hausarzt reden. Offen und ehrlich. Auf Depression kann man durchaus die letzten Wochen krank machen. Ich nehme an das Arbeitszeugnis ist eh nicht sensationell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HXRKRYS  30.05.2022, 20:51
Ich nehme an das Arbeitszeugnis ist eh nicht sensationell.

Warum? Weil man gekündigt wurde, muss das nicht bedeuten, dass man auch schlecht gearbeitet hat.

UnterhaltungNRW  30.05.2022, 20:55
@HXRKRYS

Dann wird es mies werden wenn man sich zum Schluss einfach ausklinkt und die Arbeit den Kollegen überlässt. Muss man überlegen ob man das will.

Dann wird sie auch ein entsprechendes Zeugnis bekommen (siehe: HXRKRYS)