Was machen mit nervigen Arbeitskollegen?
Habe vor ein paar Wochen eine neue Arbeitsstelle angetreten und da gibt es einen Kollegen der recht gesprächig ist, aber irgendwie auch recht dominant. Anfangs dachte ich mir noch ganz nett, aber so allmählich fängt es an nervig zu werden! Mittlerweile habe ich auch in Erfahrung gebracht, dass ich da nicht der einzigste bin der so denkt.
Er hat irgendwie auch so eine belehrende Art an sich und meint immer anderen die Welt erklären zu müssen/können. Als wenn er der einzigste mit einem funktionierenden Gehirn sei und alle anderen sind mehr oder weniger Idioten. Er muss auch irgendwie immer das letzte Wort haben und tut so als wenn er der Chef ist bzw. das seine Firma ist.
Ich versuche ihn zu meiden so gut es geht, aber das ist eben nicht immer möglich. Das blöde an der Sache ist, dass er auch noch in meiner Nähe wohnt und kein eigens Auto hat und öfter mal fragt ob er mitfahren kann. Hat da vielleicht jemand hier einen guten Tipp wie man mit so nervigen Kollegen umgeht bzw. sie am besten abwimmelt. Ansonsten sehe ich das schon kommen das mir irgendwann mal ganz gewaltig der Kragen platzt!
2 Antworten
Weise ihn zurecht! Solche Kerle merken nicht, wenn sie nervig werden! Ich war früher ähnlich, bis mir jemand die Meinung gesagt hat!
Es ist völlig ok wenn du dich nicht ausnutzen lassen willst was das Mitnehmen im Auto betrifft, das kann man ruhig sagen wenn man das nicht will. Wenn er dir die Zeit bei der Arbeit stiehlt bzw. dich durch sein Gequatsche von der Arbeit abhält,da kannst du auch ruhig sagen,dass du keine Zeit hast und deine Arbeit fertig kriegen musst. Bei Rechthaberei denke ich mir immer: jo,der hat recht(sag nix) und ich meine Ruhe.