Haben meine Kollegen recht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich kann das schlecht beurteilen, denn ich war nicht dabei. Das hier ist halt deine Schilderung und die ist subjektiv. Das ist ganz normal und keine große Kritik, aber eventuell würde es helfen sich wirklich anzuhören, was die anderen zu sagen haben und wie die die Situationen aufgenommen haben.

Eine Freundin von mir wurde mal 6 Wochen von ihrer Kollegin angeschwiegen. Auslöser war, dass meine Freundin mal nicht (wie üblich) mit ihr in die Mittagspause gegangen ist, weil sie noch was zu erledigen hatte und hat ihr das gesagt. Die Kollegin hat das so interpretiert als könne meine Freundin sie nicht leiden und würde sie meiden.
Und natürlich die ganze Sache sechs Wochen lang totgeschwiegen, aber sich trotzdem passiv aggressiv verhalten.

In diesem Sinne... vielleicht gar nicht schlecht, dass es ausgesprochen wurde. So wird es halt ggf. von anderen wahrgenommen wie du dich verhältst. Ob du jetzt schuld daran bist oder nicht kannst du nur herausfinden, wenn du die Ursachen für diese Wahrnehmung suchst und schaust, dass du es ggf. klärst.

Eventuell könnte es aber auch passend sein, die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen, wenn sich das durchzieht. Wir haben alle mal stressige Tage, an denen nicht alles so läuft wie es sollte.

Ich wünsche dir, dass es bald wieder etwas 'ruhiger' zugeht und du dich nach dem Stress etwas erholen kannst.

Alles Gute :)