Was machen Leute, die in Ländern wie zB Luxemburg leben den ganzen Tag?

6 Antworten

Dein Leben dort ist nicht anders als überall sonst. Selbst wenn du in Deutschland wohnst, ist es nicht so, dass du deshalb immer überall in Deutschland unterwegs bist. Sprich, ob du jetzt in deiner Region in Deutschland bleibst, oder in Lux, ist ja dann kein Unterschied.

Dazu kommt, man kommt in Lux ja überall hin. Belgien, Deutschland oder Frankreich ist ja around the corner. Man hat hier also alles, was man auch sonst hat.

Liechtenstein besteht aus mehr als einer Straße und wenn den Liechtensteinern danach ist, fahren die in die Schweiz.

Da aber ist dann auch tote Hose. Sargans und Chur gelten im Vergleich zu Deutschland als Kleinstadt und selbst Zürich wäre nicht mehr als mittelgroß zu bezeichnen.

Die Kritik an Liechtenstein, Luxemburg oder San Marino klingt etwas arrogant. Da kann man gewiss gut leben und wenn es einem nach mehr Erleben ist, dann setzt man sich in Auto, Zug oder Flugzeug und begibt sich dahin, wo man meint, dass was los ist. Ist ja der Vorteil eines freien Europa.

vereisterUser  24.08.2024, 20:10

Genau! Als Luxemburger Stimme ich zu. Wir haben sogar gratis ÖV. Und die Menschen sind die freundlichsten. Und wir haben ca. 50% Ausländer in unserem Land. Wir nehmen also alle auf. Und obwohl Luxemburg das reichste Land ist, ist keiner arrogant.

Immerhin ist das Land über 2500 km² groß und hat weit über 600.000 Einwohner. Bisschen was wird es da schon geben.

Ich finde Luxemburg ein schönes Land mit hoher Lebensqualität. In Deutschland ist das Freizeitangebot sicher auch nicht überall sehr üppig.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

😂😂 lebe in Luxemburg und es ist schöner als du denkst. Gratis ÖV. Jeder kennt sich. Gutes Freizeit Angebot muss ich sagen. Top!

MeinKevin  22.08.2024, 20:27

Alle sind miteinander verwandt...