Tag Nacht Länder?

6 Antworten

Lern erst mal, dass die Erde keine Scheibe ist!

Und wenn du dann einen Ball nimmst und mit einer Taschenlampe anleuchtest, dann müsstest du selbst merken, dass da imner irgend ein Teil nicht angeleuchtet ist..

Nun stell dir vor, dass der Ball die Erde und die Lampe die Sonne ist. Nun ist alles klar. Dass es auf dem dunklen Teil nicht auch 12 Uhr Mittag ist wie auf der hellen Seite ergibt sich wohl von selbst...

Lernt man denn heutzutage gar nichts nehr in der Schule!

JulietteLima  15.09.2019, 15:57
Lernt man denn heutzutage gar nichts nehr in der Schule!

Anscheinend nicht! Teilweise ist das Niveau schon erschreckend! Das soll dann unsere Gesellschaft von morgen sein?! Na dann Prost, Mahlzeit :-/

Naja zu aller erst einmal ist die Erde eine Kugel und kann somit immer nur von einer Seite durch die Sonne angestrahlt werden.

Dazu kommt noch das die Erde in einem Winkel steht das spielt für die Jahreszeiten eine Rolle.

Es macht also Sinn das in einem Land in welchen es auch dunkel ist gerade eine Nächtliche Uhrzeit herrscht.

Geht es dir überhaupt um Tag und Nacht ? Oder meinst du eher so ein Konzept in welchen es auch um 13:00 Uhr Nacht sein könnte.

zb in Oslo soll es ganz Krass sein hab ich gehört stimmt es das in Oslo 6 Monate Tag ist und nur eine stunde am Tag die sonne unter geht und um gekehrt dann wieder 6 Monate Nachts sein soll und 1 stunde nur die sonne aufgeht???

Leestigter  04.09.2019, 05:11

Versuch erst mal das normale Tag/Nacht zu verstehen, bevor du suf Spezialfälle losgehst

Alles reine Schikane um uns zu ärgern.

Oder hat es vielleicht doch damit zu tun, wo sich der Ort relativ zur Sonne befindet und ob respektive wie, selbige den Ort gerade bescheint?

Es gibt übrigens eine Weltzeit, nur ist es eben so, daß wir es allgemein besser finden, wenn Mittag am höchsten Sonnenstand ist, und Mitternacht etwa in der Mitte der Dunkelphase.

Weil die Erde eine Kugel ist die sich, um sich selbst und um die Sonne dreht.