Was machen Hormone?

3 Antworten

Hallo.

Du wirst CPA kriegen. Das ist nen Anti Androgen.

Das Hemmt um über 70%, das dein Körper Testerson ausschütet.

1.Also deine Libido /Sexueles verlangen wird sich Verringern

2.Die Männliche Pubertät wird unterbrochen

3.Du wirst ggf. noch ne 2te Pubertät haben also Quasi 2te. Also mehr Emotional und Körperlich

4.Die werden Brüste wachsen

5. Dein Po wird dicker aber nicht so , also die Körperfett verteilung ändert sich.

6. Du wirst vlt Emotionaler, bei mir ist das so fall

7. Falls du haarausfall haben solltest, was ich bezweifel. Wirds stoppen

8.Deine Körperbehaarung, falls du welche hast aberr mehr Brust/Bauch/rücken/schultern bereich, wird Dünner ..ggf. verschwindet.

Wenn du englisch kannst. Kannste hier gucken

https://www.gendergp.com/hrt-timelines-hormones-effects/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlKlammer  07.07.2024, 17:56
Du wirst CPA kriegen. Das ist nen Anti Androgen.

Es gibt auch andere Möglichkeiten. Leuprorelin z.B.

CPA hat eine eher geringe anti-androgene Wirkung. Ohne Estradiol blockt das nur bei sehr hohen Dosierungen therapeutisch relevant, die auf keinen Fall zu empfehlen sind.

Bei empfehlenswerten Dosierungen im Zusammenhang mit Estradiol ist CPA eher ein Progestine.

CPA ohne Estradiol zur Blockade von Testosteron zu nutzen ist so risikoreich, dass das nur bei Krebserkrankungen getan wird. Da CPA eben kein sonderlich effektives Antiandrogen ist und da absurde Dosen benötigt werden.

Naja, oder Frau kommt an einen Endo der Stand 80s behandelt und täglich 100mg CPA verordnet. Dann sollte sie sich einen neuen Endo oder besser Gyn suchen.

Sweety07121998  07.07.2024, 18:28
@KarlKlammer

Cpa wird Standard mäßig in Deutschland verschrieben, in Amerika und Kanada eher Spiro.

KarlKlammer  07.07.2024, 18:33
@Sweety07121998

CPA hat in den USA keine Zulassung.

Ich weiß, dass CPA in Deutschland der Standard ist. Aber es gibt durchaus auch andere Möglichkeiten. Von GNRH-Analgona bis E-Monotherapie.

Lamanini  07.07.2024, 18:39
@KarlKlammer

Also bei mir haben 10mg CPA Testosteron fast vollständig ausgelöscht. Als schwach habe ich das nie empfunden. Aber mit Estradiol halt zusammen.

Bica find ich aber auch besser.

KarlKlammer  07.07.2024, 18:43
@Lamanini

10mg sind ja auch im Zusammenhang mit ausreichend Estradiol eine gute Dosis.

Lamanini  07.07.2024, 18:47
@KarlKlammer

Ich würd auch behaupten, dass der Arzt, der das so verschieben hat, sehr gut ist auf seinem Gebiet. Es gibt welche, die meckern schon, wenn du bei ü150pg/ml E2 bist. Was totaler Unsinn ist.

Sweety07121998  07.07.2024, 22:02
@KarlKlammer

Bei mir wurden 12,5MG verschrieben. Aber ist bedenkenlos einzunehmen. Bzw. ich hab die 50MG tabletten bekommen. Teile die immer in 4 teile. Also ca 12,5 MG. Muss kein Anti androgene mehr nehmen bzw. vor über nen jahr ne gaop gehabt. Seitdem nur noch Estreva (estradiol gel).

Ich bin keine Ärztin. Wie die meisten hier vermutlich auch nicht.

Was genau passiert, welche Nebenwirkungen usw. besprichst Du bitte mit der Ärztin die Dir die Medikamente verschreibt. Etwas anderes wäre gefährlich und verantwortungslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper wird komplett zerstört. Das ist als ob du ein Moped mit Kerosin tankst.

Dein Körper wird maßlos überlastet.

Stimmungschwankungen sind eine Folge die eigentlich immer auftritt.

DocPsychopath  07.07.2024, 17:15

Ihr Name ist falsch geschrieben, Herr Diktator.

Kuro48  07.07.2024, 17:20

Also dann wären wir alle Matsch, da wir alle Testosteron als auch Östrogen besitzen, also deiner Ansicht nach falsch betankt sind.

Kuro48  07.07.2024, 17:39
@EngelbertDolfus

Trotzdem hat ein Auto kein Kerosin. ;)

Davon ab geht ein Körper bei einem normalen männlichen oder weiblichen Hormonhaushalt auch nicht kaputt.

Lamanini  07.07.2024, 18:40

Wenn Rechte rausfinden, dass alle Östrogene haben…

EngelbertDolfus  07.07.2024, 18:40
@Lamanini

Das ist mir bewusst. Es geht um die Mengen. Bisschen was verändert und Zack Gyno, Stimmungsschwankungen usw.

Lamanini  07.07.2024, 18:42
@EngelbertDolfus

Bei Frauen nennt man Brustwachstum nicht Gyno.

Ich kenne Bodybuilder, die haben teils höhere Östrogenwerte als ich.

ddddddds  08.07.2024, 06:17

Der Körper funktioniert ganz normal weiter, in manchen Aspekten sogar besser als vorher.

Das ist als ob du ein Moped mit Kerosin tankst.

Ziemlich schlechter Vergleich. Es ist eher, als würde man bei einem PC das Betriebssystem ändern. Funktioniert noch immer, nur ein bisschen anders.