Angst, dass er mich nicht mehr liebt?
Hallo,
Oh man ich finde mich gerade selber so anstrengend. Ich habe auf so vielen Seiten schon nach Anzeichen dass er mich nicht mehr liebt geschaut und alles trifft nicht auf ihm zu.
Wir sind jz schon seit einem Jahr zsm und ich weiß eigentlich dass er mich liebt aber hinterfrage trzdm immer liebt er mich wirklich? Reiche ich ihm ? Findet er mich nervig/anstrengend? Bin ich noch aufregend genug für ihn ?
Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben und ich beschäftige mich seit einer Woche damit und es wird auch schon besser, aber ich denke ich habe eine Verlustangst im Zusammenhang mit Selbstzweifel.
Zu meinem Hintergrund ich habe mit jungen Jahren meine Mutter verloren und meine Schwester emotional verloren und hab generell Mal eine schwere Phase gehabt, weil ich mich oft für zu dick gehalten habe. Ich denke das spielt mit in die Angst rein kann mir jemand einen Rat geben die Angst zu verlieren ?
2 Antworten
Das wird ohne professionelle Hilfe nicht gehen. Du hast das Gefühl sehr verankert. Das ist - meiner Meinung nach - kein leichter Fall mehr. Aber ich denke, wenn Du bereit bist, innerlich neue Wege zu gehen, dann kann eine Therapie gut helfen. Das solltest Du auch unbedingt angehen! Denn eine Liebebeziehung wird nicht halten, wenn Du ständig an Dir zweifelst.
Dankeschön. Ja ich habe auch darüber nachgedacht und ich denke ich gehe das ein
Verlustängste sind nicht schön , damit machst dich selber kaputt und klein.
Hast du mal an eine Therapie gedacht, die könnte dir helfen .