Was machen gegen bleiches Gesicht?

2 Antworten

Dauerhafte Blässe kann ohne weiteres von einem Eisenmangel kommen. Daher würde ich beim Hausarzt zunächst einmal die Eisenstoffwechselwerte kontrollieren lassen, insbesonders das Ferritin - Eisenspeicher, zusätzlich eventuell noch das Hämoglobin und die Erythrozyten. Ansonsten schafft eine gute getönte Tagescreme Abhilfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sonne tut gut. Und kann vom Winter kommen. Was Essen macht auch mehr Farbe ins Gesicht. Und wenns gar nicht geht kannst du ja mit bissl Rouge, Foundation und Bronzer nachhelfen😉