Hilft Penaten Kreme im Gesicht gegen Pickel?

5 Antworten

Penaten ist vom Testurteil mies. Hat man den Kindern jahrzehntelang auf den Popo geschmiert. Aber besser sind andere Zinkpasten.

Die sind am Po vom Baby gut, weil das oft feucht liegt. Und im feuchten Milieu ist die Haut gereizt. Genau da macht Zink Sinn, weil es ne Barriere bildet.

Zum Pickel austrocknen empfehle ich Dampfbäder und ein Leinentuch auf dem Gesicht.

Nein. Penatencreme hilft zwar Babys aber nützt nichts gegen Pickel (schadet eher).

Dumothhh3rfucka  10.01.2023, 14:33

nein tuts nicht bei mir hilft es sehr ist eben bei jedem verschieden.

Habe damit keine Erfahrung, aber Zinksalbe ist sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei mir ist Penaten creme tausend mal besser als Zinksalbe, pickel heilen schneller ujd Rötung verschwindet jeder der hier was anderes schreibt hat es anscheinend noch nie probiert oder falsch/seine haut konnte es nicht ab.

Probier es halt selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️