Was machen die Leute im Truppendienst den ganzen Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mannschaften und Uffz o.P.:

Ausbildung aller Art (z.B. Sport, Schießen, Unterrichte), Geländeausbildung, Übungen, Biwak, Fahrschule u.v.a.m.

Uffz m.P. (z.T. auch erfahrene Uffz o.P.) und Truppenoffiziere:

Erstellen der Ausbildungspläne, Durchführung der Ausbildung, Dienstaufsicht

Stabsoffiziere:

Erstellung taktischer Lagen für die Ausbildung, Planung und Durchführung von Manövern, Dienstaufsicht.

Die Beschreibung der Generalstabstätigkeiten schenk ich mir. Als FWD oder SaZ wird man selten General. Nich einmal Brigadegeneral.

Jerischo  18.06.2018, 16:36

Als SaZ wird man überhaupt kein General, nicht mal Major.

Ich verlinke mal auf das Bundeswehrforum, dort findest du mehr aktive Soldaten, die dir alle Fragen beantworten.

https://www.bundeswehrforum.de

Zudem mal u.a. auf Google oder den Bundeswehrseiten nach Videos suchen. Dort findest du auch Interessantes.

ponter  15.06.2018, 21:19

Ich habe meine Antwort noch mal editiert.

Naja, sie machen das, was im Dienstplan steht.