Was machen die Leute, die kein Geld für Essen haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Fall dem Lehrer sagen. Jede Schule hat einen bestimmten Topf, womit solche Probleme geregelt werden.

Und trotzdem kann man mal zu zweit oder zu dritt jemanden einem Hamburger oder Pommes ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

studiogirl  24.06.2022, 18:39

Danke fürs Sternchen.

DoroA  10.08.2022, 19:38

Ja...mal einfach jemandem was geben..meistens ist man das eh nicht alles auf und andere haben Hunger...

Ich finde es ganz wichtig, das den Lehrkräften zu sagen! Man muss ja nicht verraten, wer betroffen ist - aber ganz ehrlich, ich als Mama finde, das ist eine krasse Fehlplanung. Für alle. Sich ständig was auf die Hand zu holen ist nicht nur viel teurer als gemeinsam zu essen, es führt auch dazu, dass man Junk isst. Wenn ihr in Gruppen gemeinsam einkaufen, Essen zubereiten und zusammen essen würdet, dann hättet ihr zusammen Spaß und lernt noch was, das ihr später dringend braucht, wenn ihr daheim ausgezogen seid. Da wird nämlich kaum jemand von euch das Geld haben, täglich Döner und Pizza zu holen.

Auf jeden Fall findet ihr eine Lösung!

Viel Spaß in Köln!!!

Für solche Fälle gibt es eigentlich von der Sozialkasse Zuschüsse. Möglich, dass diese zwar beantragt und bewilligt wurden, aber für andere Zwecke gebraucht.

Sagt das eurem Klassen- oder Vertrauenslehrer.

Es gibt doch sicher eine Klassenkasse, aus der man was locker machen könnte. Oder einen Förderverein, der Gelder für solche Gelegenheiten bereithält.

Dann würde ich die Lehrer ansprechen, wie das eigentlich gedacht ist, für die, die sich das nicht leisten können....... gibts es keinen Klassensprecher bei euch oder jemand der das einfach mal anspricht...? Verheimlichen ist keine Lösung.....