Was machen Astronauten wenn sie nicht im All sind?

3 Antworten

Das sind keine Astronauten, so lange sie nicht im All waren. So lange sind es Ingenieure, Piloten, Professoren oder Wissenschaftler. Eben das, was sie gelernt haben. Erst wenn sie im All sind, werden sie zu Astronauten.

Kommen sie auf die Erde zurück, arbeiten viele wieder in ihrem alten Beruf. Trotzdem bleiben sie Astronauten, eben weil sie im All waren. Manche trainieren gleich für den nächsten Flug. Wenn aber kein Flug ansteht, müssen sie ja irgendwie ihre Brötchen verdienen.

Die meisten Astronauten dürften nach ihrer Mission im All zu ihrer gewohnten Tätigkeit zurückkehren. Dass die gewohnte Berufstätigkeit eng an diese Mission gebunden ist, dürfte ziemlich selten vorkommen.

Das sind meist Wissenschaftler im technischen Bereich.

Diese werden dann speziell für ihren zeitlich befristeten Einsatz im All trainiert. Danach wieder Arbeit im normalen Beruf.