Was machen 9 Jährige gerne?
Ein Mädchen kommt zu uns und ich habe die Aufgabe, mich mit ihr zu beschäftigen, nur weiß ich nicht, was Kinder in diesem Alter so machen. Irgendwo hingehen wird auch schwer, da es ja Sonntag ist, habt ihr evtl irgendwelche Ideen?
7 Antworten
Gesellschaftsspiele spielen, puzzlen, gemeinsam etwas backen, einen Film anschauen....jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben, aber in diesem Alter findet man schnell eine Beschäftigung
Zoo, basteln, spiele spielen
Frag sie, was sie mag. Jedes Kind hat seine eigenen Vorlieben (wie 8Winterkind8 bereits sagte).
Vielleicht ist sie ziemlich sportlich und dann könntet ihr zusammen schwimmen, laufen, springseilspringen, turnen, tanzen, etc.
Oder sie ist kreativ. In diesem Fall könntet ihr zB. basteln, malen/zeichnen, Musik spielen, singen, Plätzchen backen, etc.
Oder sie ist sehr gebildet und wissbegierig. Möglich wär hier: Lesen, Film schauen, Museum, Zoo, etc.
Oder sie ist sehr sozial und kontaktfreudig: Spielplatz, Gemeinschaftsspiele, Kinderpark, etc.
Es gibt so viele Möglichkeiten. Sie ist nicht mehr 2 Jahre alt und kann selbst sprechen, also frag sie, was sie machen möchte.
Malen, basteln, Brettspiele, Zoos, Museen, schwimmen gehen, backen, solche Sachen halt.
LG.
Du kannst mit ihr was basteln, auf den Spielplatz gehen, Museen und Zoos sind geöffnet (wie Idris schon sagte) und sogar was Lernen ginge^^