Kinder möglichst gut beschäftigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber die Kinder einfach vor die Glotze zu setzen ist zwar eine bequeme Sache, aber eher die schlechteste. Erst recht, wenn du der Bekannten keine schlechtes Gefühl vermittel willst (zumindest hätte ich das dann, wenn ich die Bekannte wäre).

Mit 6 und 9 können die Kinder sich schon gut ausdrücken was sie wollen. Frag sie also doch, was sie machen wollen, sobald sie da sind. Vielleicht hast du ja noch ein paar einfache Brettspiele rumliegen (z. B. Mensch ärgere dich nicht) oder ein Kartenspiel etc. Das reicht nicht für mehrere Stunden, aber ist schonmal ein Anfang.

Dann kann man auch je nach Wetter draußen was machen. Oder zusammen mit denen Einkaufen. Basteln, lesen, Singen etc. Oder frag doch die Eltern was die Kinder gerne machen oder lass sie ein paar ihrer Spielsachen mitbringen.

Und natürlich ist auch ein bischen gemeinsames TV in Ordnung. Könnte aber schwierig werden etwas zu finden, was beide gleichermaßen gucken möchten.

Mach es nicht zu kompliziert. Du musst dir kein aufwändige Beschäftigungen ausdenken. Und auch musst du nicht für jede Minute was geplant haben. Das tolle an Kindern ist: Sie können unglaublich kreativ sein und sich selbst eine Beschäftigung ausdenken, wenn man ihnen nichts anbietet. Kinder müssen nicht permanent bespaßt werden.

In dem Alter gibt es schon tolle Spiele, zusammen was kochen und Dafür einkaufen lieben Kinder eigentlich auch meisyens

dann vielleicht was zum ausmalen fũr 6. Jahre und basteln für 9

ein Film ist natürlich auch mal ne Idee sofern es nicht den ganzen Tag ist aber denke da werden dir die Kinder sofort und gern mitteilen was sie schauen

ansonsten ist das Alter ja schon nicht mehr sooo arg klein, vor allem 9 da kann man die ja auch selbst fragen :)

wie wäre es mit Gesellschaftsspielen? Oder gemeinsam kochen? Wenn die Kinder längere Zeit bei dir sind, müssen sie ja auch etwas essen.

Du passt wenige Stunden auf und willst sie vor die Glotze setzen? Also bitte

Draußen spielen. Malen, basteln, kochen, backen, Gesellschaftsspiele uvm. Da gibt es doch viel zu viel, was man machen kann.

Wie wäre es, die Kinder zu fragen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin