Aufgaben für 10 Jährige?

evermore90  14.04.2022, 22:44

Beschädigen? Besser gar nicht! Was ist mit deinem Unterbewusstsein los?

AmicusLenzi
Beitragsersteller

Sorry meinte beschäftigen

die Autokorektur hat das Wort verändert

4 Antworten

Ein 10jähriges Kind mit einem Puzzle beschäftigen? Meeeeh, mein Nachwuchs hätte nach ein paar Minuten die Lust daran verloren.

Malt das Kind gerne? Dann wär ein Mandala-Ausmalbuch vielleicht schön.

Baut das Kind gerne? Ein kleines Legoset würde hier einige Zeit beschäftigen (da damit anschließend auch gespielt werden kann).

Kann das Kind häkeln? Ein schönes Wollknäuel und die Aufgabe "häkel etwas für deine Barbie oder deine Stoffkatze".

Ist das Kind gerne draußen an der frischen Luft? Ein Eimer mit Straßenkreide kann ziemlich lange beschäftigen.

Mit Bügelperlen hat sich mein Nachwuchs in dem Alter auch sehr gern beschäftigt. Man kann im Internet auch nach Vorlagen/ Ideen schauen (auf diese Weise habe ich beispielsweise damals auch Minions legen können).

Puzzel am besten nicht, ich schwörs dir ich hasse diese Dinger früher wollten manche das ich mit den puzzel spiele, ich saß da Brain afk Rum und habe kein einziges Teil hinbekommen jetzt würde ich das auch nicht.

Bertha2701  14.04.2022, 23:02

Ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung sprechen, meine Enkel lieben alle Puzzeln, man muss nur darauf achten, dass diese Altersgerecht in Stückzahl, Größe und Art sind. Die große Elf macht sie größtenteils allein, die Kleineren 3 und 4 natürlich mit uns zusammen.

Bleiben wir mal bei der 11 jährigen, gerade erst geworden. Sie malt auch sehr gern frei aber auch nach Vorlagen ( malen nach Zahlen, Kratzbilder ect.) . Spielt gern Karten wie Mau Mau/9erln und Gesellschaftsspiele.

Mein Sohn in dem Alter wollte nur raus....

Bolzplatz, Kletterpark, Trampoline-Park...hauptsache Bewegung, egal, welches Wetter

Mit Legos ect hat er sich nur mäßig beschäftigt, Puzzles hat ihn nie interessiert.

Also als ich 10 war, hat mein Bruder mir gezeigt wie man origami Schachteln abstelt, und nach ein paar Stunden war mein ganzes Zimmer voll.