Was mache ich, wenn es nach der Trennung die Zusammenführung nicht funktioniert?

2 Antworten

Ich schließe mich generell den Vergesellschaftungstipps von Josus an.

Zusätzlich ist bei dir noch folgendes zu bedenken:
-Hast du den Rammler zu der Häsin mit den Jungen gesetzt? Wie alt sind die? Versucht die Häsin vielleicht, den Rammler zu vertreiben, um ihre Jungen zu beschützen?
-Ist das Gehege groß genug?
Wenn insgesamt zu wenig Platz ist, dann steigt die Aggressivität.
Faustregel: mindestens 2 Quadratmeter unverstellte Grundfläche pro Tier, 24 Stunden täglich zur Verfügung

Setze die beiden in ein unbekanntes gehege. Also nicht den Rammler zur Häsin oder die Häsin zum Rammler rein. Sie verteidigen sonst ihr Revier. Setze sie möglist gleichzeit in ein den beiden nicht bekanntes Gehege. Auch mit einigen versteckmöglichkeiten. Achte aber darauf, dass diese 2 aus-/eingänge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung